Über uns

  • Wer sind wir?
    Unser erstes Gruppentreffen war am 23.06.2004. Wir sind Betroffene einer CED = (chronische entzündliche Darmerkrankung). Wir haben Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Colitis Proktitis, Kollagene Kolitis. Manche von uns haben auch schon OP's hinter sich und leben heute entweder mit einem kürzerem Darm, Stoma oder Pouch.
  • Was machen wir?
    Wir tauschen Erfahrungen über Medikamente, Ärzte, Krankenkassen und andere wichtige Dinge, die uns betreffen, aus. Wir laden Ärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater und andere für uns interessante Leute die Vorträge durchführen, ein.
  • Wer darf alles kommen?
    Alle Betroffene, die die Krankheit haben, ihre Lebenspartner sowie Eltern mit betroffenen Kindern und auch andere Morbus Crohn/ Colitis ulcerosa - Selbsthilfegruppen sind bei uns herzlich willkommen.
  • Wann und wo trifft man sich?
    Jeden ersten Dienstag im Monat treffen wir uns. (siehe unter Kalender)